Bauhofleiter in den Ruhestand verabschiedet
Dieter Dirkschnieder hat fast 42 Jahre für die Gemeinde gearbeitet
Am 15. Mai 1984 hat Dieter Dirkschneider seinen Dienst für die Gemeinde Augustdorf aufgenommen, zum 1. März wechselte er in den Ruhestand. Sein berufliches Wirken würdigte Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf in einer Feierstunde im Rathaus.
Als gelernter Landschaftsgärtner war Herr Dirkschnieder zunächst als Friedhofsgärtner eingesetzt. Nach ca. 8 Jahren absolvierte er die Vorbereitung der Gärtnermeisterprüfung, die er mit dem Meistertitel erfolgreich abschloss. Im Jahr 1996 wechselte er in den Grünpflegetrupp des Bauhofs. Dort wurde hm zunächst vertretungsweise und später dauerhaft die Funktion des Vorarbeiters übertragen. Kurz darauf wurde der zum stellvertretenden Bauhofleiter bestellt. Nachdem der Amtsinhaber vor einigen Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden ist, wurde ihm die Bauhofleitung übertragen.
Der Bürgermeister dankte Dieter Dirkschnieder für seine Treue zur Gemeinde und für die geleistete Arbeit. Er betonte, dass der Bauhof ein Aushängeschild der Gemeindeverwaltung sei. Die Mitarbeiter des Bauhofs prägten das äußere Erscheinungsbild der Gemeinde. Weil sie im Dorf für jedermann sichtbar sind, beeinflussten sie auch das Bild, dass sich die Einwohner von den Beschäftigten des Rathauses machen.
Nachfolger als Bauhofleiter ist Jan Phillip Niehörster.
Foto (von links):
Dr. Andreas J. Wulf (Bürgermeister), Dieter Dirkschnieder, Pascal Pivit (Personalrat)