Millioneninvestition für Augustdorf: Bürgermeister besucht EVN Treppenlift GmbH & Co. KG

In Augustdorf werden Treppenlifte gebaut. Auf Einladung der drei Geschäftsführer und Brüder Elgadaf, Vedat und Nehat Bikliqi hat Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf die EVN Treppenlift GmbH & Co. KG besucht. Die Brüder stellten Dr. Wulf den Produktionsprozess vor.

Die EVN Treppenlift GmbH & Co. KG produziert hochwertige Treppenlifte für unterschiedliche Treppenmodelle und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die es älteren und mobilitätseingeschränkten Menschen ermöglichen, ihre Wohnräume barrierefrei zu nutzen. Die Produktion umfasst moderne Sitzlifte sowie individuelle Treppenlift-Systeme, die sowohl gerade als auch kurvige Treppen sicher und komfortabel überwindbar machen. Den Vertrieb für die von EVN gefertigten Treppenlifte verantwortet die Firma Elevara GmbH aus Karlsruhe.

Der Bürgermeister wünschte dem Augustdorfer Unternehmen viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung. Die Wirtschaftsförderung ist für Dr. Wulf Chefsache. Unternehmensbesuche sind ein wichtiger Bestandteil der kommunalen Wirtschaftsförderung. „Nur wer die ortsansässigen Unternehmen mit ihren Leistungen, ihren Entwicklungschancen, ihren Bedarfen und ihren Problemen kennt, kann diese zum Wohl der Gemeinde unterstützen“, so Dr. Wulf. Einladungen von Unternehmen zu Besuchen nimmt der Bürgermeister gerne an.

Bild von links nach rechts:

Nehat Bikliqi, Elgadaf Bikliqi, Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf, Vedat Bikliqi