Sprungziele
Seiteninhalt
19.05.2021

STADTRADELN für den Klimaschutz

IMG-20210518-WA0007
IMG-20210518-WA0007

Bürgermeister Katzer rief die Politiker zum Start des STADTRADELNS auf

Am Sonntag, 16.05., rief Bürgermeister Katzer die Politiker zu einer Radtour anlässlich der Kampagne ‚STADTRADELN‘ auf. 

Gestartet wurde vom Rathaus. Der Gedenkstein des Heimatdichters Ludwig Altenbernd, die Emsquellen sowie das Infozentrum, der Safari-Park, der Golfplatz, das Gewerbegebiet und der Heidesportplatz waren einige Ziele auf dieser Tour.

„Es war eine schöne und lustige Tour“, so Katzer. Die Politiker radelten an dem Tag 198 km. 

Die internationale Kampagne ‚STADTRADELN‘ hat sich in Lippe etabliert, so der Landrat. In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 16.05. bis 05.06.2021 gilt es, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurückzulegen. Das Mitmachen lohnt sich. Neben den vielen Preisen der Kommunen verlost der Kreis Lippe unter allen Teilnehmern ein Pedelec (E-Bike). 

www.stadtradeln.de

 

 

Seite zurück Nach oben