Sprungziele
Seiteninhalt
30.08.2021

Heidesportplatz – Diebstahl von Basketballkörben

Basketballkorb
Basketballkorb

Unbekannte Täter haben die im letzten Jahr neu aufgestellten Basketballkörbe am Heidesportplatzes entwendet.

Der Heidesportplatz wurde im letzten Jahr durch umfangreiche Baumaßnahmen neu gestaltet. Im Zuge der Neugestaltung wurden an dem Kleinspielfeld zwei Toranlagen für Fußball und zwei Körbe für Basketball errichtet.

Bereits am Freitagmorgen berichtete der zuständige Hausmeister, dass ein Korb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendet wurde. Der zweite Korb wurde in der darauffolgenden Nacht von Freitag auf Samstag entwendet. Die bislang unbekannten Täter haben die Körbe in einer Höhe von ca. 3,0m abgeschraubt und entwendet.

Bürgermeister Thomas Katzer zeigt sich bestürzt über die Meldung und bittet die Anlieger und Bewohner um Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten.

Die Verwaltung hat entsprechende Strafanzeige bei der Polizei gestellt.

Seite zurück Nach oben