Sprungziele
Seiteninhalt
12.10.2021

Aktion ,Sauberes Augustdorf' zum Herbstanfang

Aktion ‚Sauberes Augustdorf‘ zum Herbstanfang

Aktion Sauberes Augustdorf
Aktion Sauberes Augustdorf

Erstmalig fand die Aktion ‚Sauberes Augustdorf‘ im Herbst statt.

Umweltbewusste Schülerinnen, Schüler und Erwachsene haben dabei geholfen, das Dorf von Unrat zu befreien.

Mit dabei waren die Realschule, die Grundschule Auf der Insel, die Grundschule In der Senne, der Heimatverein, der Jugendtreff Haus Fun­kenflug, die Jugendsiedlung Heidehaus, der Verein zur Förderung der Baptisten Brüdergemeinde, die Evangeliums-Christen Baptistengemeinde, die Evangelische Freikirche, die Christliche Gemeinde am Inselweg, der Ortsverein der FWG, der Gemeindeverband der DBA, der Ortsverein der SPD, der Gemeindeverband der CDU und die 1./212 der Bundeswehr.

Diese fleißigen Sammler lieferten bis Samstagmittag 9 m³ Wohlstands-Müll auf dem Bauhof der Gemeinde an.

"Allen, die sich an dem Dorfputz beteiligt und so zur Dorfverschö­nerung beigetragen haben, möchte ich auf diesem Weg ganz herzlich dan­ken", sagt Bürgermeister Thomas Katzer.


Seite zurück Nach oben