Sprungziele
Seiteninhalt
31.10.2018

Sprachförderung, Unterstützung der Sportvereine und Übermittagsbetreuung

Bürgerzentrum Seitenansicht
Bürgerzentrum Seitenansicht

Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales tagt am 8. November 2018 um 19 Uhr

Für das Projekt „Bildung und Sprache“ werden weitere Zuschüsse erbeten. Die Gemeinde unterstützt die Sprachförderung seit vielen Jahren mit 7.000 € im Jahr. Nun wurde eine weitere finanzielle Förderung für die nächsten zwei Jahre beantragt. Mit diesem Antrag beschäftigt sich der Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales am 08.11.2018 ab 19 Uhr im Bürgerzentrum, Saal Wanzleben.

Auf der Tagesordnung stehen außerdem zwei Anträge der TuSG: Der Verein erbittet einen Zuschuss für die Anschaffung von zwei aufblasbaren Handballtoren. Außerdem möchte er am Sportheim auf dem Schlingsbruch einen nichtöffentlichen Spielplatz errichten. Dazu soll ein Zaun versetzt werden. Auch hierzu wird ein Zuschuss erbeten.

Weiterhin geht es um die Übermittagsbetreuung an der Realschule. Hier ist eine Finanzierungslücke aufgetreten. Der Ausschuss berät, ob zur Deckung auch Elternbeiträge eingeführt werden sollen.

Zuhörer sind herzlich willkommen.

Die Tagesordnung und Vorlagen zu den einzelnen Punkten finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0040.asp?__ksinr=2392

 

 

Seite zurück Nach oben