Sprungziele
Seiteninhalt

Horatec kommt nach Augustdorf

Besuch Horatec
Besuch Horatec

Bürgermeister besucht Unternehmen

Die Horatec GmbH eröffnet in diesem Jahr einen neuen Betriebssitz in Augustdorf. Der wachsende Hersteller von Möbelfertigteilen aus Hövelhof hat die Immobilie der WS Holzfertigung erworben.

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf besuchte nun das Unternehmen in Hövelhof, um die Horatec GmbH zu begrüßen und sich über die geplante Entwicklung für den Standort Augustdorf zu informieren. Geschäftsführer Wolfgang Thorwesten nahm sich viel Zeit, um Dr. Wulf das Unternehmen und seine Pläne für Augustdorf vorzustellen. Der neue Standort soll der Horatec GmbH weiteres Wachstum ermöglichen. In Augustdorf sind ca. 100 Arbeitsplätze geplant.

Der Bürgermeister bot seine Unterstützung für die Entwicklung in Augustdorf an. Ein besonderes Thema war die Versorgung mit schnellem Internet. Dieses sei eine zentrale Grundlage für das Unternehmen. Dr. Wulf informierte darüber, dass das Industrie- und Gewerbegebiet bis Ende 2019 komplett mit Glasfaser erschlossen werden soll.

 

Augustdorfs Bürgermeister freut sich, dass trotz der knappen Flächen erneut ein auswärtiges Unternehmen nach Augustdorf kommt und den Wirtschaftsstandort Augustdorf stärkt.

 

Photo: Geschäftsführer Wolfgang Thorwesten (r.) und  Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf (l.) beim Rundgang durch die Produktion in Hövelhof.

 

 

 

Seite zurück Nach oben