Sprungziele
Seiteninhalt
16.09.2020

Corona: Nur noch ein akut Infizierter in Augustdorf

Corona
Corona

Insgesamt wurden seit dem 21.03.2020 22 Ansteckungen registriert. Von den 22 Personen gelten 21 als genesen. 

Die Gemeinde war seit dem 1. Mai 2020 coronafrei. Zuvor gab es 11 Infizierte, die alle bis zum 1. Mai wieder gesund waren. Am 8. Juli wurde dann eine neue Infektion gemeldet. Im Laufe der Sommerferien kamen weitere Ansteckungen hinzu. Diese stiegen bis zum 12.08.2020, dem ersten Schultag, auf 21. Am 02.09.2020 berichtete das Gesundheitsamt von einer weiteren Infektion.   

Die Infizierten sowie die vom Gesundheitsamt ermittelten Kontaktpersonen wurden unverzüglich unter Quarantäne gestellt. Der Anstieg der Corona-Infektionen in Augustdorf wurde wahrscheinlich vor allem durch Reiserückkehrer, die sich im Ausland infiziert haben, bewirkt.

 

 

Seite zurück Nach oben