Zurück

Schnellnavigation

Suche

Suche

Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Neue Bushaltestelle auf Höhe Schlingweg

04.12.2017

 

Ortsansichtn der Pivitsheider Straße wird auf Höhe des Schlingwegs eine neue Bushaltestelle eingerichtet. Das beschloss der Gemeinderat am 16.11.2017 einstimmig.

 

Grundlage des Beschlusses war ein Antrag der Ratsfrau Erika Hellweg (CDU), nach dem der Bus zukünftig auch durch den Lopshorner Weg fahren sollte, um die Bewohner dieses Bereiches besser an den ÖPNV anzuschließen. Diesen Antrag hat die Verwaltung mit der Kommunalen Verkehrsgesellschaft Lippe (KVG) und dem Linienbetreiber, der Firma Köhne, besprochen. Die Gespräche ergaben, dass eine Umstellung sehr aufwendig wäre. Die Fahrtzeiten würden so verlängert werden, dass die Fahrer die vorgegebenen Pausenzeiten nicht mehr einhalten könnten.

 

Kurzfristig und ohne großen Aufwand umsetzbar war hingegen die Einrichtung einer neuen Bushaltestelle. Insofern würde diese beschlossen.

 

Weitergehende Informationen finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=3105&voselect=2278

 



  • Druckversion dieser Seite
.