Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Vorlesen in der Gemeindebücherei

16.02.2017

 

Rathaus BürgerzentrumAm Donnerstag, 23. Februar 2017, gibt es wieder eine Vorlesestunde in der Gemeindebücherei Augustdorf.

 

Frau Andrea MacGregor liest aus dem Buch: Ich brauch euch alle!
Die fünf Brüder Luigi, Martin, Pelle, Bertil und Otto könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder hat seine Leidenschaft. Während Luigi fantastische Zaubertricks beherrscht, Matin als Tütenpolizist für Ordnung sorgt, Pelle Knoten in Spaghetti machen kann und Bertil ein Erfinder ist, hat Otto nur eine Vorliebe, die seine Brüder zunehmend stört. Er sammelt Kuscheltiere. Als eines Tages sein neues Plüschschwein Elke in das ohnehin schon überfüllte Bett der fünf Brüder einziehen soll, intervenieren die Jungen und fordern: „Die Kuscheltiere müssen draußen bleiben.“ Otto gefällt das nicht, da er sich nicht von seinen geliebten Kuscheltieren trennen will. Doch als seine Brüder drohen, die Nacht woanders zu verbringen, da bricht es aus Otto hervor: „Ich brauch euch alle!“…. Lasst euch überraschen was dann passiert!

 

Kinder im Alter von 3-6 Jahren sind herzlich eingeladen, um 14.30 Uhr an der Veranstaltung teilzunehmen. Natürlich sind auch Eltern, Geschwister und Erzieherinnen und Erzieher eingeladen.

 

Der Eintritt ist frei.



  • Druckversion dieser Seite
.