Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Mittagsverpflegung an Schulen und in Kindertageseinrichtungen

30.09.2016

 

Entscheidung über Antrag der LKS gGmbh vertagt

Die LKS gGmbH versorgt seit diesem Schuljahr die Offenen Ganztagsschulen (OGS) der beiden Augustdorfer Grundschulen mit Mittagessen. Zur Zeit wird die Verpflegung aus Detmold angeliefert. Die LKS möchte die Speisen zukünftig aber in der Küche des Augustdorfer Altenzentrums frisch zubereiten. Dazu hat sie von der Gemeinde einen einmaligen Zuschuss von 20.000 € und eine laufende finanzielle Beteiligung von 0,20 € pro Essen erbeten.

 

Der Gemeinderat hat eine Entscheidung über diesen Antrag am 22.09.2016 einstimmig vertagt. Die Verwaltung hatte zuvor erklärt, dass eine Zahlung der Gelder noch in diesem Jahr haushaltsrechtlich unzulässig ist.

 

Der Gemeinderat hatte sich bereits am 07.07.2016 mit dem Projekt befaßt und einstimmig beschlossen, über eine finanzielle Beteiligung der Gemeinde Augustdorf an der Essenzubereitung durch die LKS gGmbH in den Räumen des Altenzentrums für die Augustdorfer Schulen und Kindertageseinrichtungen im Rahmen der Beratungen des Haushalts für das Jahr 2017 zu entscheiden.

 

Weitergehende Informationen finden Sie hier.



  • Druckversion dieser Seite
.