Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Konzept für die Sportstätten

30.09.2016

 

Planung für den Schlingsbruch und den Heidesportplatz

Die CDU-Fraktion hat beantragt, ein Konzept für die Sportstätten in Augustdorf zu erstellen. Insbesondere der Rasensportplatz auf dem Schlingsbruch und der Heidesportplatz sollen zukunftssicher gestaltet werden. Zudem soll der Schlingsbruch als Freizeitgelände attraktiver werden.

 

Diesen Antrag hat der Gemeinderat am 22.09.2016 einstimmig an den Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales verwiesen. Die Verwaltung wurde beauftragt, Kosten für die Beauftragung externer Sportstättenplaner zu ermitteln. Zudem wurde die Verwaltung gebeten, die Rechtsgrundlagen der Aussagen des Fußballkreises Detmold zu prüfen und in der Sitzung des Fachausschusses zu berichten.

 

Der Fußballkreis Lippe hat angekündigt, den Heidesportplatz nur noch in der laufenden Saison für Fußballspiele der Kreisliga C anzuerkennen, weil der Platz zu klein sei.

 

Weitergehende Informationen finden Sie hier.



  • Druckversion dieser Seite
.