Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Aktivierung von weiterem Bauland

09.09.2016

 

Bürgermeister bittet Eigentümer um Auskunft über weitere Planungen

Mit einem Brief hat Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf ca. 20 Eigentümer von Baugrundstücken in rechtskräftigen Bebauungsplänen darum gebeten, ihm ihre Vorstellungen über die Umsetzung der Bebauungspläne mitzuteilen. Das berichtete er dem Haupt- und Finanzausschuss am 08.09.2016.

 

Der Bürgermeister wies in dem Schreiben auf die aktuell große Nachfrage nach Baugrundstücken in Augustdorf hin und warb dafür, Grundstücke an Bauwillige zu veräußern. Zur Begründung führte er aus, dass insbesondere junge Familien in Augustdorf bauen wollen. Gelinge es, diese Familien in Augustdorf zu halten und aus anderen Kommunen neue Familien zu gewinnen, dann werde das weitere Wachstum der Gemeinde unterstützt und damit ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung und zum Ausbau der Infrastruktur (z. B. Schulen, Kindergärten, Einzelhandel, ÖPNV, Sportstätten, Jugendarbeit, Seniorenangebote) geleistet, was zum Wohle aller Einwohner der Gemeinde sei.



  • Druckversion dieser Seite
.