Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Weiterentwicklung der Gemeindebücherei

11.07.2016

Der Rat der Gemeinde Augustdorf hat in seiner Sitzung vom 07.07.2016 einem Konzept über eine Bildungspartnerschaft zwischen der Gemeindebücherei, den Kindertageseinrichtungen und den Schulen zugestimmt. Zudem wurde eine Änderung der Benutzungsordnung und des Gebührentarifs für die Gemeindebücherei beschlossen. Außerdem wurden Haushaltsmittel für eine personelle Verstärkung (3 zusätzliche Wochenstunden) ab dem 01.09.2016 zur Verfügung gestellt. Schließlich wurde die Verwaltung auf Vorschlag der FWG-Fraktion beauftragt, eine Verlegung der Bücherei in die Erich Kästner-Schule zu prüfen. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

 

Das Konzept über die Bildungspartnerschaft, die Benutzungsordnung und den Gebührentarif sowie weitergehende Informationen finden Sie in den Schriftstücken zur Sitzung des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen vom 05.07.2016 (TOP 1.4) und zur Ratssitzung (TOP 1.7).

 

Nach dem Haushaltssicherungskonzept 2010 soll die Gemeindebücherei mit den Schulbüchereien zusammengelegt werden (Seite 236). Die Verlegung der Gemeindebücherei in die Räume der auslaufenden Erich Käster-Schule ist zudem ein Bestandteil des Entwurfs des ISEKs (Seite 68ff.).

 



  • Druckversion dieser Seite
.