Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Flüchtlingshelfertreffen am 26. September 2016

Rathaus Bürgerzentrum05.09.2016

Gemeindeverwaltung übernimmt Koordinierung der ehrenamtlichen Flüchtlingsarbeit

 

 

Der Bürgermeister lädt alle ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer zu einem Treffen in das Bürgerzentrum ein.

 

Dieses findet am Montag, 26. September 2016, um 19.00 Uhr im Saal Wanzleben statt.

 

Ein zentrales Thema ist die Übernahme der Koordinierungsaufgabe durch Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Bisher wurde diese Tätigkeit ehrenamtlich durchgeführt.

 

Der von den Flüchtlingshelfern mehrheitlich gewählte Koordinator Harald Schultze regte in einer Sitzung des zuständigen Fachausschusses an, die Abstimmung der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe zukünftig hauptamtlich zu erledigen. Zwei andere Koordinatoren sind inzwischen ausgeschieden. Daher hat der Bürgermeister beschlossen, Maik Czarnecki und Ardelina Bikliqi zukünftig die Koordinierung zu übertragen. Beide bearbeiten hauptamtlich Asylangelegenheiten. Maik Czarnecki war schon in der Vergangenheit ein wichtiger Ansprechpartner für die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer.

 

Darüber hinaus soll grundsätzlich über die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe gesprochen werden.

 

Es wird um Anmeldung bis zum 19. September bei Frau Bettina Grote, E-Mail: bettina.grote@Augustdorf.de, Telefon: 05237-971042, gebeten.

 



  • Druckversion dieser Seite
.