Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Freiwilliges soziales Jahr für den Sport

08.09.2015

 

Rathaus BürgerzentrumSeit dem 1. September leistet Ole Schieffer ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Augustdorf ab. Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf und Gottfried Dennebier, Vorsitzender des Gemeindesportverbandes Augustdorf, begrüßten den jungen Mann  an seinem ersten Arbeitstag.

 

Schieffer soll insbesondere die Sportangebote in den Offenen Ganztagsschulen (OGS) und in den Kitas unterstützen. Die Vereine möchten gerne in der OGS und den Kitas präsent sein, um Kinder an den Sport heranzuführen. Weil die Übungsleiter der Vereine überwiegend nachmittags berufstätig sind, kam die Idee auf, einen FSJ’ler einzubinden.

 

Die Gemeinde übernimmt die Personalkosten für Schieffer, soweit sie nicht durch Erträge gegenfinanziert werden können.



  • Druckversion dieser Seite
.