Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Vorlesetag am 20. November in Augustdorf

18.11.2015

 

Rathaus BürgerzentrumAm Freitag, den 20.11.2015 findet der 12. Bundesweite Vorlesetag statt. In Augustdorf beteiligen sich die Kindertageseinrichtungen, die Grundschulen, die Gemeindebücherei mit ihrem Freundeskreis und der Bürgermeister daran.

 

Das Programm finden Sie hier. Die Vorleseangebote in der Gemeindebücherei sind öffentlich. 

 

Ziel des bundesweiten Vorlesetags ist es, ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Es soll Begeisterung für das Lesen und Vorlesen geweckt werden. Kinder sollen schon früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt gebracht werden (nähere Informationen unter: www.vorlesetag.de ).

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf bedankt sich schon jetzt für das große Engagement aller Beteiligten. Er hatte im Sommer in einem Brief angeregt, den Vorlesetag in diesem Jahr gegenüber den Vorjahren auszuweiten. Daraufhin haben die Kindergärten, Grundschulen und die Bücherei gemeinsam das umfangreiche Programm ausgearbeitet. 

 



  • Druckversion dieser Seite
.