Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Nutzer für Rühlmannstätte gesucht

09.11.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDer Haupt- und Finanzausschuss hat sich in seiner Sitzung vom 29.10.2015 geschlossen dafür ausgesprochen, einen Nutzer für die Rühlmannstätte zu suchen. Interessenten sollen sich mit ihren Konzepten an den Bürgermeister wenden. 

 

Auslöser war ein Antrag der FDP-Fraktion vom 04.08.2015. Die Fraktion hatte beantragt, die Verwaltung zu beauftragen, die Rühlmannstätte zu veräußern oder zu nutzen. 

 

Der Bürgermeister sprach sich in der Ratssitzung am 27.08.2015 gegen einen Verkauf aus. Er schlug vor, das Grundstück Einzelpersonen oder Gruppen für Freizeitzwecke zu überlassen, und zwar nur für kürzere Zeiträume. Die Nutzer müssten das Grundstück pflegen und dabei den Charakter der Anlage erhalten. Auf die Bedürfnisse der Nachbarschaft sei Rücksicht zu nehmen. Über die langfristige Perspektive der Rühlmannstätte wird entschieden, sobald Klarheit über die Zukunft der Senne besteht.

 

Diesem Vorschlag folgte der Rat am 27.08.2015 mehrheitlich nicht. Stattdessen votierten die Fraktionen von SPD, FWG und FDP für den Vorschlag der FDP, mit dem Zusatz: Der Bürgermeister berichtet zum Stand der Umsetzung regelmäßig im Haupt- und Finanzausschuss.

 

Im Haupt- und Finanzausschuss am 29.10.2015 bat der Bürgermeister darum, eine Richtung vorzugeben: Entweder Verkauf oder Nutzung. Das müsse der Ausschuss entscheiden. Der Bürgermeister sprach sich weiterhin für seinen Vorschlag, den er am 27.08. dem Rat gemacht hat, aus. Dem folgte der Haupt- und Finanzausschuss geschlossen. Lediglich die Beschränkung der Nutzung auf Freizeitzwecke wurde einvernehmlich gestrichen.

 

Weitergehende Informationen finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0050.asp?__ktonr=15603

und https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0050.asp?__ktonr=15542



  • Druckversion dieser Seite
.