Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Wechsel in der Feuerwehrführung

26.06.2015

 


Rathaus BürgerzentrumDie Freiwillige Feuerwehr Augustdorf bekommt eine neue Leitung: Jörg Diekmann, der bislang stellvertretender Wehrführer war, wird für die Dauer von sechs Jahren zum Gemeindebrandinspektor bestellt und in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Sein neuer Stellvertreter wird Andreas Jakoby. Dieser wird zunächst kommissarisch für zwei Jahre bestellt, weil er noch einen Lehrgang absolvieren muss. Das beschloss der Gemeinderat einstimmig.

 

Zuvor wurde einstimmig entschieden, den bisherigen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Herrn Klaus Schneider aus dem Ehrenbeamtenverhältnis zu entlassen. Schneider hatte aus beruflichen Gründen darum gebeten, ihn zu entbinden. Er wird jedoch weiterhin in der Feuerwehr aktiv bleiben. Das Amt des Wehrführers hatte er seit dem 15.06.2005 inne.

 

Der Wechsel in der Wehrführung wird am 21.08.2015 vollzogen.



  • Druckversion dieser Seite
.