Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

LEADER-Bewerbung

11.06.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDie gemeinsame Bewerbung um eine LEADER-Förderung von Altenbeken, Bad Lippspringe, Blomberg, Horn-Bad Meinberg, Lügde, Schieder-Schwalenberg, Schlangen und Augustdorf hat keinen Zuschlag bekommen. Das teilte Umweltminister Johannes Remmel in einem Brief mit.

 

Der Minister schreibt, ihm sei bewusst, dass die regionale Entwicklungsstrategie der acht lippischen Kommunen wichtige Impulse für die Entwicklung der Region leiste. Es sei deshalb zu prüfen, ob ein Teil der Projektideen auch im Rahmen bestehender Förderprogramme umgesetzt werden könne. Dabei wünscht der Minister viel Erfolg und dankt den acht lippischen Kommunen ‚für ihr vorbildliches Engagement für ihre Region‘.

 

Wie in dem Schreiben ausgeführt wird, konnten nur 28 LEADER-Regionen in NRW ausgewählt werden. Es stehen nicht genügend EU-Mittel für die Umsetzung aller eingereichten LEADER-Strategien zur Verfügung.

 

Die Entscheidung über die zu fördernden LEADER-Regionen hat eine vom Umweltminister eingesetzte Jury getroffen.



  • Druckversion dieser Seite
.