Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Jahresabschluss festgestellt - Bürgermeister entlastet

26.06.2015

 

GeldscheineDer Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 25.06.2015 den geprüften Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2014 festgestellt. Dem Bürgermeister wurde bezüglich des Jahresabschlusses und des Lageberichtes für das Haushaltsjahr 2014 uneingeschränkt Entlastung erteilt. Der Jahresfehlbetrag in Höhe von 1,75 Mio. Euro soll durch eine Entnahme aus der allgemeinen Rücklage gedeckt werden. Die Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

 

Zuvor hatte der Rechnungsprüfungsausschuss den Jahresabschluss beraten. Der Jahresabschluss wurde von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft. Die Prüfung hat zu keinen Einwendungen geführt. Der Jahresabschluss vermittle ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Schulden-, Ertrags- und Finanzlage der Gemeinde Augustdorf. Das gelte auch für den Lagebericht, der zudem die Chancen und Risiken der zukünftigen Entwicklung zutreffend darstelle.



  • Druckversion dieser Seite
.