Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Ausbau der Hyazinthenstraße

01.07.2015

 

OrtszentrumDer Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 25.06.2015 einstimmig beschlossen: „Der Bürgermeister wird gebeten, mit den Eigentümern der noch nicht ausgebauten Planstraße „Hyazinthenstraße“ Wege auszuhandeln, die den möglichst umgehenden Ausbau des noch fehlenden Verbindungsstückes zum Kirchweg ermöglichen. Die Ergebnisse dieser Verhandlung sind dem Haupt- und Finanzausschuss vorzutragen.“

 

Der Rat folgte damit einem Antrag der SPD-Fraktion. Diese begründete ihren Vorschlag mit einer Verbesserung der Anbindung des Einkaufsbereichs an der Nelkenstraße. Das Ortszentrum könnte vom Lkw-Anlieferverkehr und vom Einkaufsverkehr spürbar entlastet werden. Die Bewohner des Gebiets „Pollmannstätte“ könnten die Waldstraße sicherer erreichen als über den Mergelweg.

 

Nähe Informationen finden Sie unter

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/to0040.asp?__ksinr=1942



  • Druckversion dieser Seite
.