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Gebäudemanagement zentralisiert

02.02.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDie Gemeinde verfügt über eine Vielzahl an Gebäuden: die Schulen, die Sporthallen, das Rathaus und das Bürgerzentrum, das Feuerwehrgerätehaus und die Alte Schule. Diese Gebäude wurden in der Vergangenheit in verschiedenen Fachbereichen dezentral verwaltet.

 

Jetzt geschieht nun zentral. Darüber setzte Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf den Gemeinderat in seiner Sitzung am 29.01.2015 in Kenntnis. Im Fachbereich III „Planen, Bauen und Umwelt“ wurde ein Gebäudemanagement eingerichtet. Dieses erfasst alle für die Unterhaltung und Bewirtschaftung erforderlichen Gebäudedaten in einem Computerprogramm. Zum 01.01.2015 wurde dem Gebäudemanagement mit einer neuen Dienstanweisung eine Vielzahl an Aufgaben, die bisher in anderen Fachbereichen erledigt wurden, übertragen. Dazu gehören der Hochbau, die technische Gebäudeausstattung, die Gebäudeunterhaltung, -reinigung und -bewirtschaftung, das Energieverbrauchs-Controlling sowie die Hausmeisterdienste. Die Hausmeister und die Reinigungskräfte wurden dem Gebäudemanagement unterstellt. Schulhausmeister und -reinigungskräfte waren bislang dem Fachbereich II „Ordnung und Soziales“ zugeordnet.



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