Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Kosten-Leistungs-Rechnung auf dem Bauhof

02.02.2015

 

Rathaus BürgerzentrumFür den Bauhof wird die Kosten-Leistungs-Rechnung (KLR) eingeführt. Darüber informiert Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf in der Ratssitzung am 29.01.2015. Nachdem in den vergangenen Jahren umfangreiche Daten als Grundlagen für die KLR erhoben wurden, wurde im letzten Jahr ein Berater beauftragt.

mehr über: Kosten-Leistungs-Rechnung auf dem Bauhof

Gebäudemanagement zentralisiert

02.02.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDie Gemeinde verfügt über eine Vielzahl an Gebäuden: die Schulen, die Sporthallen, das Rathaus und das Bürgerzentrum, das Feuerwehrgerätehaus und die Alte Schule. Diese Gebäude wurden in der Vergangenheit in verschiedenen Fachbereichen dezentral verwaltet.

mehr über: Gebäudemanagement zentralisiert

Kostenfreies WLAN-Netz eingerichtet

02.02.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDie Verwaltung hat im Rathaus, im Bürgerzentrum, im Innenhof und auf dem Rathausvorplatz bis etwa zur Pivitsheider Straße ein kostenfreies WLAN-Netz eingerichtet. Das gab Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf in der Ratssitzung am 29.01.2015 bekannt. Partner der Gemeinde ist die Hotsplots GmbH. Bei der Einwahl in das Netz sind lediglich die Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.

mehr über: Kostenfreies WLAN-Netz eingerichtet

Veranstaltung zu Flüchtlingen in Augustdorf

03.02.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDas 1. Informationsgespräch zur Situation der Flüchtlinge und Asylbewerber in Augustdorf findet am

Dienstag, 3. März 2015,

um 19.00 Uhr, im Bürgerzentrum, Saal Wanzleben,

statt.

mehr über: Veranstaltung zu Flüchtlingen in Augustdorf

Erarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes

06.02.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDer Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 29.01.2015 einstimmig beschlossen, die für ein Klimaschutz(teil)-Konzept erforderlichen Haushaltsmittel in 2015 erneut bereit zu stellen bzw. die Mittel aus 2014 in den Haushalt 2015 zu übertragen.

mehr über: Erarbeitung eines Klimaschutzkonzeptes

LEADER-Bewerbung beschlossen

06.02.2015

 

Rathaus BürgerzentrumDer Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 29.01.2015 einstimmig folgende Beschlüsse gefasst:

mehr über: LEADER-Bewerbung beschlossen

  • Druckversion dieser Seite
.