Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Zusammenarbeit mit interkommunaler Rechtsagentur soll fortgesetzt werden

01.12.2015

 

Rathaus BürgerzentrumEinstimmig hat der Haupt- und Finanzausschuss am 26.11.2015 dem Gemeinderat empfohlen, der Fortsetzung der interkommunalen Zusammenarbeit mit der Stadt Barntrup, den Gemeinden Dörentrup, Extertal, Kalletal und Schlangen sowie dem Kreis Lippe im Bereich des kommunalen Rechtswesens zuzustimmen.

 

Dieser Beschluss war notwendig, weil die am 13.12.2012 vom Augustdorfer Rat einstimmig beschlossene öffentlich-rechtliche Vereinbarung über diese Kooperation zum 31.12.2015 ausläuft. Der Bürgermeister empfahl eine Fortsetzung der Zusammenarbeit und fand die volle Unterstützung des Haupt- und Finanzausschusses.

 

Die Interkommunale Rechtsagentur unterstützt die Gemeinde bei der Klärung vielfältiger rechtlicher Fragestellungen.

 

Weitergehende Informationen finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=2754&voselect=1991

 

 



  • Druckversion dieser Seite
.