Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Informationsveranstaltung zur Tabletnutzung

29.12.2015

 

realschule-klDer Rat der Gemeinde Augustdorf hat die Verwaltung am 17.12.2015 beauftragt, eine Informationsveranstaltung zu dem Thema „Tablet-Nutzung im Unterricht“ durchzuführen. Die Schulen und Vertreter der Politik sollen dazu eingeladen werden. Dem Beschluss, der mit den Stimmen von SPD, FWF und FDP gefasst wurde, lag ein Antrag der FDP-Fraktion zugrunde. Die CDU-Fraktion stimmte gegen den Antrag.

 

Die Verwaltung hatte nach Rücksprache mit den Schulen empfohlen, eine Informationsveranstaltung erst durchzuführen, wenn die Einführung von Tablets an den Schulen ansteht. Das erfordert einen hohen investiven Aufwand und hat in den Schulen aktuell noch keine Priorität.

 

Im Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales hatte sich am 05.11.2015 eine Mehrheit gegen den FDP-Antrag ausgesprochen. Die Einführung von Tablets sei eine innere Schulangelegenheit, in die sich die Politik nicht einzumischen habe, wurde argumentiert.

 

Weitergehende Informationen finden Sie unter:

https://sessionnet.krz.de/augustdorf/bi/vo0050.asp?__kvonr=2683&voselect=2002

 

 

 



  • Druckversion dieser Seite
.