Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Badebus wenig genutzt

04.09.2014

 

Freibad-klDer Badebus zum Freibad ‚Fischerteich‘ wurde von insgesamt 431 Fahrgästen in Anspruch genommen. Zwischen dem 01.06. und dem 31.08.2014 fuhr der Bus an 36 Badetagen. An diesen Tagen lag die vorgesagte Lufttemperatur über 20 Grad Celsius. Im Durchschnitt waren das ca. 12 Fahrgäste pro Badetag.

 

Im Laufe der Saison ließ die Inanspruchnahme des Busses nach. Nutzten im Juni noch durchschnittlich rd. 25 Personen pro Tag den Bus, so waren es im Juli nur noch ca. 7,5 und im August 5 Gäste pro Tag.

 

Die Einrichtung des Buspendelverkehrs kostete die Gemeinde rd. 7.700 Euro. Umgerechnet auf die Zahl der Fahrgäste waren das rd. 17,90 Euro pro Person für eine Hin- und Rückfahrt.



  • Druckversion dieser Seite
.