Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Erfolgreiche Augustdorfer Ferienspiele

22.07.2014

 

Ferienspiele Vom 07. bis zum 11. Juli bot die Gemeinde Augustdorf eine Kinderfreizeit für Acht- bis Zwölfjährige an. Vierzig Plätze wurden angeboten, vierzig Kinder nahmen teil. Die Kinder fuhren zum Zoo Hannover und zum Movie-Park, es gab Sportangebote bei Regen in der WITEX-Halle, eine Dorf-Rally und zum Abschluss einen Grillnachmittag.

 

Verpflegt wurden die Kinder von der Jugendsiedlung Heidehaus. Dort wurde am Mittwoch auch ein gemeinsames Mittagessen eingenommen und die große Gärtnerei besichtigt.

 

Geplant, vorbereitet und durchgeführt wurden die Ferienspiele von Johannes Bockhorst und Gottfried Dennebier, und zwar ehrenamtlich. Auch die anderen Begleiter, insgesamt waren es 7, waren unentgeltlich tätig. Die Gemeindeverwaltung hat die Maßnahmen unterstützt. Wie die Betreuer berichteten, stieß das Angebot auf sehr viel Zustimmung bei Kindern und Eltern.

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf dankt allen Betreuern sehr herzlich: Allein die Vorbereitung kostete Johannes Bockhorst und Gottfried Dennebier ca. zwei Wochen Zeit. Gottfried Dennebier nahm sogar eine Woche Urlaub, um den Augustdorfer Kindern das Ferienangebot machen zu können.



  • Druckversion dieser Seite
.