Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Eingeschränkte Dienstleistungen am 13.09.2013

12.09.2013

 

Rathaus BürgerzentrumDie Gemeindeverwaltung führt am Freitag, 13. September 2013, einen Betriebsausflug durch.

 

Das Rathaus wird jedoch nicht geschlossen, sondern mit einer Notbesetzung geöffnet. Daher können am Freitag nicht alle Anliegen umgehend bearbeitet werden.

 

Um Verständnis wird gebeten!


Wasserrohrbruch - Freibad geschlossen

02.09.2013

 

Freibad-klAus Sicherheitsgründen muss der Badebetrieb eingestellt werden

Ein wohl größerer Wasserrohrbruch im Bereich des Schwimmerbeckens

hat die Gehwegplatten angehoben. Auch Unterspülungen sind nicht auszuschließen. Insofern wurde das Freibad Augustdorf heute, Freitag, den 30. August, um 13:00 Uhr geschlossen.

mehr über: Wasserrohrbruch - Freibad geschlossen

Räume der Grundschule In der Senne gesperrt

11.09.2013

 

kl Grundschule In der Senne Ansicht vom SpielplatzDie Räume der Offenen Ganztagsschule der Grundschule In der Senne sind bis auf weiteres gesperrt.

 

Die Sperrung erfolgt vorsorglich:

 

Bei Umbaumaßnahmen in den Sommerferien wurde in dem zweistöckigen Pavillon festgestellt, dass dort ein Dämmmaterial aus künstlichen Mineralfasern eingebaut ist. Die Gemeindeverwaltung ließ Proben untersuchen. Das Untersuchungslabor teilte nun mit, dass die Proben glasige WHO-Fasern enthalten, die für Menschen als krebserregend angesehen werden.

mehr über: Räume der Grundschule In der Senne gesperrt

Weitere Kennzahlen für 2012 liegen vor

12.09.2013

 

Rathaus BürgerzentrumDie Gemeindeverwaltung hat weitere Kennzahlen für das Jahr 2012 errechnet (sh. Mitteilungen vom 23.08.2013).

 

Hier sind einige Ergebnisse:

 

Melde- und Personenstandswesen

 

Im Jahr 2012 gab es ca. 50 % mehr Eheschließungen als im Jahr zuvor. Der Bund fürs Leben wurde 61 Mal beurkundet. In 2011 waren es nur 41 Hochzeiten, in den drei Jahren zuvor jeweils etwa 50.

mehr über: Weitere Kennzahlen für 2012 liegen vor

Schreiben nicht vom Bürgermeister

17.09.2013

 

Rathaus BürgerzentrumMit Datum vom 21.08.2012 beantragt die FWG-Fraktion, eine Einwohnerbefragung zur Erstellung eines Einzelhandelskonzeptes durchzuführen. Ihrem Antrag ist ein Schreiben beigefügt, das den Eindruck erweckt, es handele sich um ein offizielles Schreiben des Bürgermeisters der Gemeinde Augustdorf.

mehr über: Schreiben nicht vom Bürgermeister

Personal für die Beetpflege

19.09.2013

 

Rathaus BürgerzentrumAufgrund des schlechten Pflegezustandes der Straßenbeete hatte der Bürgermeister den Rat im Juli gebeten, Gelder freizugeben, um den Bauhof mit Aushilfskräften verstärken zu können.

mehr über: Personal für die Beetpflege

  • Druckversion dieser Seite
.