Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Gemeinde beseitigt Barrieren

07.11.2012

 

PastorenwegBei dem Ausbau der Straßen und Wege war die Gemeinde stets bemüht, die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu berücksichtigen. Dennoch gibt es im Dorf Stellen, die für Rollstuhlfahrer und ältere Menschen mit Gehwagen nur mit Mühe passierbar sind.

 

Derzeit beseitigt der Bauhof der Gemeinde wieder Hindernisse, indem er die Übergänge von Straßen und Gehwegen mit flachen Rampen versieht. Erstmalig wurde das im letzten Jahr gemacht, und zwar auf Initiative von Erika Hellweg vom Ortsverband Augustdorf des Deutschen Roten Kreuzes. Unterstützt wird die Aktion auch von Udo Weber von der Kreisverkehrswacht Lippe e.V.

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf bittet alle Bürgerinnen und Bürger, schwer passierbare Stellen im Rathaus zu melden, und zwar an Herrn Manfred Wagner, E-Mail: manfred.wagner@augustdorf.de, Telefon: 05237-971012. "Wir wollen Menschen mit Einschränkungen den Alltag erleichtern. Das ist in diesem Fall mit geringem Aufwand möglich."



  • Druckversion dieser Seite
.