Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

26 Einwohner weniger

06.07.2012

 

Rathaus BürgerzentrumNach einer Mitteilung des Landesbetriebs Information und Technik lebten in Augustdorf am 31.12.2011 9.557 Einwohner. Ein Jahr zuvor waren es 9.583. Damit ist Augustdorf, wie 14 andere lippische Kommunen auch, im letzten Jahr geschrumpft.

 

Allerdings war die Schrumpfungsrate in Augustdorf mit - 0,27 % nur halb so groß wie die von Lippe (- 0,56 %).

 

Allerdings ist der Anteil weiblicher Personen um fünf angestiegen. Während am 31.12.2010 4.735 Menschen weiblichen Geschlechts in Augustdorf gezählt wurden, waren es ein Jahr später 4.740.

 

Im Jahr 2010 hatte die Einwohnerzahl in Augustdorf noch um 15 Personen zugenommen.

 

Die Zahl der Einwohner liegt jetzt wieder in etwa auf dem Niveau von 1994 (9.415 Ein­wohner) und 1995 (9.607 Einwohner).



  • Druckversion dieser Seite
.