Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Kindercamping ein voller Erfolg

mehr über: Kindercamping ein voller Erfolg

Haushaltssicherungskonzept genehmigt

02.07.2012 

 

GeldscheineDer Landrat des Kreises Lippe hat als Untere staatliche Verwaltungsbehörde (Kommunalaufsicht) das fortgeschriebene Haushaltssicherungskonzept der Gemeinde Augustdorf genehmigt. Die Haushaltssatzung 2012 und das Haushaltssicherungskonzept können nun öffentlich bekannt gemacht werden.

mehr über: Haushaltssicherungskonzept genehmigt

Bericht über Entwicklung des Bundeswehrstandortes

03.07.2012

 

Rathaus BürgerzentrumIn der Juli-August-Ausgabe der Zeitschrift „Der Städte- und Gemeinderat“ berichtet Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf über die Entwicklung und die Perspektiven des Bundeswehrstandortes Augustdorf.

mehr über: Bericht über Entwicklung des Bundeswehrstandortes

Zahl der Ausländer nimmt wieder leicht zu

06.07.2012

 

Rathaus BürgerzentrumAm 31.12.2010 lebten in Augustdorf 681 Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Das entspricht einem Anteil von 7,1 % an der gesamten Einwohnerschaft.

mehr über: Zahl der Ausländer nimmt wieder leicht zu

26 Einwohner weniger

06.07.2012

 

Rathaus BürgerzentrumNach einer Mitteilung des Landesbetriebs Information und Technik lebten in Augustdorf am 31.12.2011 9.557 Einwohner. Ein Jahr zuvor waren es 9.583. Damit ist Augustdorf, wie 14 andere lippische Kommunen auch, im letzten Jahr geschrumpft.

mehr über: 26 Einwohner weniger

Ausgaben für Asylbewerber

06.07.2012

 

Rathaus BürgerzentrumAugustdorf weit unter dem Landesdurchschnitt

Nach einer Pressemitteilung des Landesbetriebs Information und Technik NRW (www.it.nrw.de) vom 15.06.2012 wurden in NRW im Jahr 2011 durch­schnittlich 6.182 Euro brutto je Asylbewerber ausgegeben. Im Jahr 2010 waren es 6.153 Euro pro Person. Erfasst wurden nur Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

mehr über: Ausgaben für Asylbewerber

  • Druckversion dieser Seite
.