Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Spielplatz Stettiner Straße läuft aus

07.12.2012

 

Rathaus BürgerzentrumDie Nutzung des Spielplatzes an der Stettiner Straße ist nicht mehr auf Dauer gesichert. Das teilte der Leiter des Fachbereichs III, Theodor Boenke, dem Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt am 27.11.2012 mit.

 

Auf Grund veränderter Eigentums- und Grundstücksstrukturen führt die Zuwegung zu diesem Spielplatz mittlerweile über Privatgrundstücke. Die dadurch bedingte Störung der Privatsphäre wird nur noch vorübergehend geduldet.

 

Daher wird der Bauhof beschädigte Spielgeräte und Einrichtungen des Spielplatzes nicht mehr erneuern, sondern nur noch abbauen. Somit werden die Spielmöglichkeiten dort nur noch für eine geraume Zeit vorgehalten.

 

Den ohnehin wenigen Spielplatznutzern wird dann anheim gestellt, den rd. 350 m entfernt liegenden Spielplatz an der Schlesier Straße aufzusuchen.



  • Druckversion dieser Seite
.