Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Die Sporthalle am Schlingweg ist gesperrt

07.12.2012

 

Rathaus BürgerzentrumWie bereits in der Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung und Umwelt am 27.11.2012 angekündigt, muss die Sporthalle am Schlingweg jetzt für unbestimmte Zeit geschlossen werden. Auf Grund eines Wasserrohrbruchs sind gravierende Feuchteschäden unter dem Sporthallenboden aufgetreten, die es nicht mehr erlauben, dass die Halle weiter in Betrieb bleibt.

 

Gerade in der Winterzeit, wo die Sporthallen mehr als sonst genutzt werden, ist diese Hallensperrung besonders unangenehm für die nutzenden Sportvereine. Die Vereine werden um Verständnis gebeten.

 

Die Verwaltung ist zusammen mit der haftenden Gebäudeversicherung bemüht, den Schaden so schnell wie eben möglich zu beseitigen. Allerdings spricht zurzeit alles dafür, dass der Sportboden komplett erneuert werden muss. Vorab muss dazu noch eine intensive Bautrocknung durchgeführt werden.

 

Der Schaden wird sich voraussichtlich zwischen 50 und 60 Tsd. € bewegen.

 



  • Druckversion dieser Seite
.