Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Aktuelle Schülerzahlen

30.08.2012

 

Rathaus BürgerzentrumInsgesamt 1.052 Schüler besuchen derzeit die Augustdorfer Schulen. Das sind 31 weniger als zum Ende des vergangenen Schuljahres. Von den 1.052 Schülern gehen 458 in eine der beiden Grundschulen und 594 in die Haupt- und die Realschule.

 

Zulegen konnte die Realschule. Diese hat jetzt 414 Schüler. Zum Ende des letzten Schuljahres waren es 393. Die Fünfklässler bilden den stärksten unter den insgesamt sechs Jahrgängen der Realschule.

 

Die Erich Kästner-Schule konnte hingegen keine neue Eingangsklasse bil­den. Sie hat keinen 5. Jahrgang mehr. Die Zahl der Schüler sank von 225 auf 180.

 

Die Grundschulen haben zusammen genommen sieben Schüler weniger als vor den Sommerferien. Die Zahl der Schüler an der Grundschule In der Senne ist von 250 auf 231 gesunken, die der Schüler der Grundschule Auf der Insel hingegen von 215 auf 227 gestiegen.

 

Von den 231 Schülern der Grundschule In der Senne besuchen 45 (19,5 %) die Offene Ganztagsgrundschule (OGS) und 22 (9,5 %) die Betreuung von 'acht bis eins'. Zum Ende des Schuljahres 2011/12 verzeichnete die OGS 42 Schüler (16,8 %) und die Betreuung von 'acht bis eins' 27 Schüler (10,8 %).

 

Die OGS der Grundschule Auf der Insel wurde vor den Sommerferien von 60 Schülern besucht (27,9 %). Zu Beginn des laufenden Schuljahres sind es 74 (32,6 %).

 

Es ist darauf hinzuweisen, dass die Schülerzahlen ständig im Fluss sind. Der offizielle Stichtag für die landesweite Erfassung der Schülerzahlen ist der 15.10. Die hier genannten Zahlen sind daher nicht mit den vom Landesbetrieb Information und Technik erhobenen und veröffentlichten vergleichbar.



  • Druckversion dieser Seite
.