Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Augustdorf wächst leicht

28.10.2011

 

Die Gemeinde Augustdorf hatte am 30.06.2011 9.586 Einwohner. Das sind drei Einwohner mehr als am 31.12.2010 und genau so viele wie vor einem Jahr. Diese Zahlen teilte der Landesbetrieb Information und Technik NRW (www.it.nrw.de ) mit.

 

Der Zuwachs um drei Einwohner innerhalb eines halben Jahres ist zwar gering aber bemerkenswert, weil alle anderen lippischen Kommunen vom 30.06.2010 bis zum 30.06.2011 Einwohner verloren haben. Zuwächse bei den Einwohnerzahlen konnten auch die Nachbarkommunen Schloß Holte-Stukenbrock und Hövelhof verzeichnen.

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf zeigt sich erfreut über die aktuellen Zahlen: "Wir sind viele Jahre geschrumpft. Lange Zeit wurde vorhergesagt, dass wir weiterhin schrumpfen werden. Angesichts dessen ist es sehr positiv, dass der Bevölkerungsrückgang gestoppt wurde und sogar ein geringes Wachstum zu verzeichnen ist."

 

Ob sich die positive Entwicklung fortsetze, sei angesichts der gewaltigen Stellenreduzierung bei der Bundeswehr jedoch zweifelhaft, meint Dr. Wulf.



  • Druckversion dieser Seite
.