Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

HOT Funkenflug erhält weitere Förderung

14.07.2011

 

Mit dem Beginn der Haushaltsberatungen für das Jahr 2011 hatte der Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales einen Antrag des Jugendtreffs „Funkenflug“ auf eine Unterstützung zur Bezahlung von Honorarkräften abgelehnt. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch nicht eingeschätzt werden, ob noch Mittel aus dem Budget für die Jugendarbeit verfügbar sind.

 

Jetzt hat der Ausschuss in seiner Sitzung am 12.07.2010 beschlossen, dem Jugendtreff 2.000 € zur Verfügung zu stellen. Zukünftig sollen keine Zuschüsse mehr pauschal gezahlt werden. Eine Bezuschussung soll nur noch für Projekte zur Kinder- und Jugendarbeit gezahlt werden, die mit ausreichender Begründung beantragt werden.

 

Die 2.000 Euro werden zusätzlich zu der Grundförderung durch die Gemeinde gezahlt. Diese beträgt im Jahr 2011 gemäß dem Haushaltsplan 37.000 Euro.



  • Druckversion dieser Seite
.