Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Grundschule Auf der Insel erhält eine weitere OGS-Gruppe

27.01.2011

 

Der Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales stimmte in seiner Sitzung am 25.01.2011 der Einrichtung einer dritten Gruppe für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler im offenen Ganztag zu, allerdings befristet für ein Jahr.

 

Das Besondere an dieser Gruppe ist, dass alle Kinder einer Klasse, die zum Schuljahresbeginn 2011/2012 eingeschult werden, in dieser Gruppe betreut werden. Das bedeutet, dass jetzt auch Schulunterricht am Nachmittag stattfinden kann. Die Pflichtstunden der Schule können auf den Zeitraum von 8 bis 15 Uhr verteilt werden. In dieser Zeit besteht von Montags bis Freitags Teilnahmepflicht für die angemeldeten Kinder.

 

Die Befristung erfolgte, weil angesichts des in Erarbeitung befindlichen Schulentwicklungsplanes und der schlechten Finanzlage der Gemeinde erst einmal die Auswirkungen der Einrichtung einer dritten Gruppe abgewartet und nach einem Jahr neu bewertet werden soll.



  • Druckversion dieser Seite
.