Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Jugendtreff Feldhaus erneut stark beschädigt

09.02.2011

 

500 Euro Belohnung für Ergreifung der Täter

Feldhaus-1Das Feldhaus an der Haustenbecker Straße wurde in der Nacht vom 4. auf den 5. Februar stark beschädigt. Drei vergitterte Fensterscheiben wurden zerstört, die Gitter teilweise herausgebrochen. An der Fassade und im Innenraum gab es Beschädigungen. Bereits in den Wochen zuvor kam es zu Vandalismus sowie zu verbalen Angriffen auf Passanten - offensichtlich von Personen südländischen Typs, die sich im Feldhaus aufhielten, ohne dass sie über einen Schlüssel verfügten.

 

feldhaus-2Die Gemeinde als Eigentümer des Jugendtreffs Feldhaus hat eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ausgesetzt. Wer Hinweise liefern kann, melde sich bitte an die Kreispolizeibehörde Detmold, Telefon 05231-6090 oder an das Ordnungsamt der Gemeinde Augustdorf, Telefon 971025. Die Hinweise werden vertraulich behandelt.

 

Die drei beschädigten Fenster wurden provisorisch verschlossen. Eine Benutzung des Feldhauses ist derzeit nicht möglich. Solange die Täter nicht gefasst sind, sollen die zerbrochenen Scheiben nicht ersetzt werden, weil damit zu rechnen ist, dass es zu erneuten Beschädigungen kommen wird.



  • Druckversion dieser Seite
.