Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Weitere Einwohnerversammlung geplant

05.08.2011

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf hat dem Gemeinderat vorgeschlagen, eine weitere Einwohnerversammlung zur Schulentwicklungsplanung durchzuführen, sobald auf der Landesebene Klarheit über die zukünftigen schulorganisatorischen Möglichkeit besteht. Dafür erhielt er die Zustimmung von CDU- und FDP-Fraktion.

 

Die Fraktion von SPD und FWG waren ebenfalls für eine Einwohnerversammlung. Sie wollten allerdings darüber hinaus, dass bereits zur nächsten Ratssitzung ein Referent geladen wird, der einen Vortrag über die Sekundarschule hält. Das wollten CDU und FDP nicht und lehnten daher einen Vorschlag der FWG, der von der SPD unterstützt wurde, ab.

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf betonte, dass der Rat sich mit der Sekundarschule auseinandersetzen muss, wenn das Land dafür die rechtlichen Grundlagen geschaffen hat. Er sprach sich jedoch dafür aus, dass ein Referent nicht im Rat auftritt, sondern in einer öffentlichen Veranstaltung, so dass die Augustdorfer Eltern die Möglichkeit haben, mit dem Fachmann zu diskutieren.



  • Druckversion dieser Seite
.