Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Begrüßung der Soldaten

09.08.2011

 

BannerMit drei Bannern begrüßt die Gemeinde Augustdorf die aus dem Afghanistan-Einsatz heimkehrenden Soldatinnen und Soldaten der GFM-Rommel-Kaserne.

 

Die drei Banner wurden an markanten Punkten im Gemeindegebiet aufgehängt. Eines hängt am Nordtor der Kaserne. Zur Anbringung trafen sich Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf und Oberst Hans-Volker Rönnike, Kasernenkommandant und stellvertretender Kommandeur der Panzerbrigade 21 'Lipperland'.

 

Die Aktion geht auf einen Antrag der FDP-Fraktion im Rat der Gemeinde Augustdorf zurück. CDU und FWG unterstützten die Begrüßung. Die SPD lehnte sie ab.

 

Die Umsetzung erfolgte mit Unterstützung der Sparkasse Detmold, die die Banner herstellen ließ und der Gemeinde übergab. "Ich bin der Sparkasse Detmold, insbesondere Herrn Reinhard Heerde, sehr dankbar für die Unterstützung", freut sich Dr. Wulf.



  • Druckversion dieser Seite
.