Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Prüfungsbericht zur Eröffnungsbilanz beraten

11.06.2010

 

Der Rechnungsprüfungsausschuss hat in seiner Sitzung am 10. Juni 2010 den Bericht der Gemeindeprüfungsanstalt NRW über die überörtliche Prüfung der Eröffnungsbilanz der Gemeinde Augustdorf beraten.

Die 10 Feststellungen, die einer Stellungnahme gegenüber dem Kreis Lippe als Kommunalaufsicht bedürfen, wurden von dem von der Gemeinde Augustdorf beauftragten Wirtschaftsprüfer, der die Eröffnungsbilanz im vergangenen Jahr bereits geprüft hat, erläutert und entkräftet.

Im Wesentlichen handelt es sich bei den Beanstandungen um die aus Sicht der Gemeindeprüfungsanstalt nicht rechtmäßige Berücksichtigung von Bewertungen, Beteiligungen, Rückstellungen und Sonderposten in der Eröffnungsbilanz.

Sämtliche Beanstandungen wurden zurückgewiesen, womit nun die Kommunalaufsicht das Wort hat.

 



  • Druckversion dieser Seite
.