Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Gingweg bleibt zunächst weiter Sackgasse

04.06.2010

 

Ausschuss Bau, Planung und Umwelt soll entscheiden

Insgesamt 168 Personen haben sich mit ihren Unterschriften dafür ausgesprochen, die Sperrung des Gingwegs zur Waldstraße wieder zu beseitigen.

 

Insbesondere wird argumentiert, dass durch die Sperrung mehr Verkehr durch die Schlesier Straße fließt. Dort befindet sich ein großer und gut angenommener Spielplatz. Der zusätzliche Verkehr in der Schlesier Straße könne die spielenden Kinder gefährden.

 

Der Haupt- und Finanzausschuss entschied nun mit den Stimmen von SPD, FWG und FDP, dass der Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt über den Antrag berät und entscheidet. Der Ausschuss tagt planmäßig am 13.07.2010.

 

Die CDU-Fraktion wollte eine sofortige Entscheidung des Haupt- und Finanzausschusses: Die Sperrung des Gingwegs soll unverzüglich aufgehoben werden. Dieser Antrag, dem sich auch der Bürgermeister anschloss, wurde jedoch von SPD, FWG und FDP abgelehnt.

 



  • Druckversion dieser Seite
.