Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Klageverfahren in Sachen Römertagegelände

06.06.2010

 

Im Klageverfahren der Gemeinde Augustdorf gegen den ehemaligen Vorsitzenden des FCE Augustdorf e.V. fand am 30.04.2010 ein Gütetermin vor dem Landgericht Detmold statt. Über den Inhalt und das Ergebnis des Termins informierte Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf den Haupt- und Finanzausschuss.

mehr über: Klageverfahren in Sachen Römertagegelände

Sparmaßnahmen beschlossen

02.06.2010

 

Gemeinde bleibt im Nothaushalt - Haushaltssicherungskon­zept nicht genehmigungsfähig

Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung vom 01.06.2010 einstimmig weitreichenden Einsparungen und Prüfaufträgen an die Verwaltung zugestimmt. Dem Rat wurde empfohlen, den Haushaltsplan und das Haushaltssicherungskonzept zu beschließen.

mehr über: Sparmaßnahmen beschlossen

Liste der Konsolidierungsmaßnahmen

04.06.2010

 

Folgende Maßnahmen zur Konsolidierung des Gemeindehaushalts hat der Haupt- und Finanzausschuss in seiner Sitzung vom 01.06.2010 einstimmig bei 13 Enthaltungen als Empfehlung an den Rat beschlossen. Lediglich der Punkt Nr. 26 war umstritten. SPD, FWG und FDP waren dafür, CDU und Bürgermeister stimmten dagegen.

mehr über: Liste der Konsolidierungsmaßnahmen

Musikklassen der Realschule bekommen kein Geld mehr

04.06.2010

 

SPD, FWG und FDP stimmen gegen weitere Bezuschussung

Dem Haupt- und Finanzausschuss wurde in seiner Sitzung vom 01.06.2010 ein Unterschriftenliste vorgelegt. Insgesamt 153 Unterzeichner sprachen sich gegen eine Streichung der Zuschüsse der Gemeinde Augustdorf für die Musikklassen 5 und 6 der Realschule aus. Bei der Übergabe der Unterschriftenlisten hatten Schulleiterin Iris Naumann und Schulpflegschaftsvorsitzende Birgitt Huxolt angeboten, die jährlichen Zuschüsse von 5.000 auf 2.500 Euro zu halbieren (sh. Mitteilungen aus Rat und Verwaltung vom 27.05.2010).

mehr über: Musikklassen der Realschule bekommen kein Geld mehr

Gingweg bleibt zunächst weiter Sackgasse

04.06.2010

 

Ausschuss Bau, Planung und Umwelt soll entscheiden

Insgesamt 168 Personen haben sich mit ihren Unterschriften dafür ausgesprochen, die Sperrung des Gingwegs zur Waldstraße wieder zu beseitigen.

mehr über: Gingweg bleibt zunächst weiter Sackgasse

Einschränkung der Bürgerinformation

04.06.2010

 

SPD, FWG und FDP wollen keine Information der Bürger durch den 'Augustdorfer Sennekurier'

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf hat dem Haupt- und Finanzausschuss am 01.06.2010 vorgeschlagen, den neuen 'Augustdorfer Sennekurier' als Nachfolger von 'Der Anzeiger' bzw. dem 'Augustdorfer Anzeiger' zu nutzen.

mehr über: Einschränkung der Bürgerinformation

  • Druckversion dieser Seite
.