Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Konzessionsverträge für Strom und Gas

05.07.2010

 

Die Verwaltung berichtete in der Ratssitzung am 24.06.2010 über den Stand in Sachen 'auslaufende Konzessionsverträge':

 

Der Konzessionsvertrag für das Elektrizitätsversorgungsnetz im Gemeindegebiet läuft zum 31.12.2011 aus, der Konzessionsvertrag für das Gasversorgungsnetz zum 31.12.2012. Die öffentliche Bekanntmachung über das Auslaufen der Verträge ist erfolgt, verschiedene Interessenbekundungen zum Abschluss eines Konzessionsvertrages sind eingegangen. Die Bewerbungsfristen sind zwischenzeitlich abgelaufen. Das Mengengerüst des Stromnetzes liegt vor und wurde den Bewerbern übergeben. Das Mengengerüst des Gasnetzes wurde angefordert.

 

Zur Vorbereitung der nun erforderlichen weitreichenden Entscheidungen lässt sich die Gemeinde Augustdorf zusammen mit den Gemeinden Dörentrup, Kalletal und Leopoldshöhe im Rahmen interkommunaler Zusammenarbeit betriebswirtschaftlich beraten. In dem letzten Beratungsgespräch wurde vereinbart, die Interessenten für neue Konzessionsverträge zur Abgabe und Vorstellung konkreter Angebote aufzufordern. Alternativ sollen die Unternehmen die aus ihrer Sicht möglichen weiteren Formen der Zusammenarbeit darstellen.

 

 

Die für die Gemeinde Augustdorf interessanten Bewerber stellen sich am 15. September 2010 im Rathaus der Gemeinde Kalletal mit ihren konkreten Angeboten und Alternativen vor. Es ist vorgesehen, dass seitens der Gemeinde Augustdorf der Bürgermeister und der Kämmerer teilnehmen und anschließend dem Rat berichten.

 



  • Druckversion dieser Seite
.