Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Weitere Mitarbeiter für das Ordnungsamt

09.10.2009

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf hat zwei weitere Außendienstmitarbeiter für das Ordnungsamt eingestellt. Damit reagiert die Gemeinde auf das im­mer noch zu hohe Niveau an Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, die be­sonders in den Abend- und Nachtstunden an den Wochenenden von überwiegend alkoholisierten Jugendlichen begangen werden. Dr. Wulf: "Wir müssen das Risiko, erwischt zu werden, erhöhen. Das geht nur mit mehr Personal auf den Straßen."

 

Die Einstellung erfolgt zunächst befristet bis zum Ende des Jahres. Dann muss der Gemeinderat über die weitere Vorgehensweise beschließen. Bis Ende Dezember werden drei Außendienstmitarbeiter auf den Straßen un­terwegs sein. Ein vierter schon im Sommer eingestellter Mitarbeiter ist der­zeit aufgrund seines Hauptberufes verhindert.

 



  • Druckversion dieser Seite
.