Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Verkehrssicherheit in der Schlesier Straße

05.10.2009

Anwohner für verkehrsberuhigende Maßnahmen

 

Aus Sorge um die Sicherheit der Kinder hat Jenny Lemmer 52 Unterschriften gesammelt. Die Schlesier Straße sei zwar als Tempo 30-Zone ausgewiesen, jedoch halte sich kaum ein Autofahrer an diese Begrenzung. Gefährlich seien diese Geschwindigkeitsüberschreitungen insbesondere, weil sich an der Schlesier Straße ein großer Spielplatz befindet. Daher wird die Schlesier Straße von vielen Kindern überquert. Die Straße wird zudem in das Spielen mit einbezogen.

 

Das Ziel von Jenny Lemmer und den Unterzeichnern ist eine Ausweisung der Schlesier Straße als Spielstraße oder der Einbau von Fahrbahn-schwellen.

 

Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf nahm nun die Unterschriftensammlung entgegen. Die Situation wurde vor Ort erörtert. Die Anregung der Anwohner wird dem Haupt- und Finanzausschuss in seiner nächsten Sitzung zur Beratung vorgelegt.

 

Spielplatz Schlesierstrasse-kl

Jenny Lemmer überreicht die Unterschriftensammlung an Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf.

 



  • Druckversion dieser Seite
.