Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Schwellenklau im Bereich Stadion- und Jahnstraße

14.05.2009

Innerhalb kürzester Zeit haben „Verkehrsraudies" die Fahrbahnschwellen schon zum 2. mal abgebaut und in die Grünanlagen geworfen.


Auf Initiative der Anwohner dieses Wohnquartieres, im Bereich der Grundschule auf der Insel, wurden diese verkehrsberuhigenden Elemente2001 auf die Fahrbahnen der Stadion- und Jahnstraße montiert.


Sieben Jahre lang haben sie mit Erfolg zum langsamen Einfahren in den Wohnbereich geführt, bis dann im Februar diesen Jahres in einer Nach- und Nebelaktion die Schwellen zum ersten mal verschwanden. Sie wurden von Unbekannt fachmännisch abgeschraubt und in Pflanzbeeten und auf dem Heidesportplatz abgelegt.


Ein Streich wie mancher meinen könnte. Doch nachdem der Bauhof die Schwellen dann in den Osterferien erneut mit Schwerlastdübeln auf den Fahrbahnen befestigt hat, sind sie vor Tagen schon wieder „verschwunden".

Die Gemeindeverwaltung hat Strafanzeige erstattet und bittet um Mithilfe bei der Ermittlung der Täter. Informationen werden in der Gemeindeverwaltung gerne entgegen genommen:
Telefon: 05237 / 971012 oder E-Mail: info@augustdorf.de

Den erbosten Anliegern kann versichert werden, da sich bereits ein Teil der Fahrbahnelemente wiedergefunden hat, dass die Schwellen in absehbarer Zeit neu aufgebracht werden.



  • Druckversion dieser Seite
.