Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Neue Übungsdörfer 6 km entfernt

04.05.2009

Keine neuen Übungseinrichtungen in Augustdorf und Stukenbrock-Senne

 

Bereits in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Britischen Streitkräfte auf den Bau neuer Übungseinrichtungen auf dem Augustdorfer Teil des Truppenübungsplatzes Senne verzichten wollen. Einer jetzt vorgelegten Karte ist zu entnehmen, dass auch das geplante Übungsdorf in Stukenbrock-Senne entfallen soll. Dieses wäre etwa 2,5 km vom Pollmannskrug entfernt gewesen.

mehr über: Neue Übungsdörfer 6 km entfernt

Schwellenklau im Bereich Stadion- und Jahnstraße

14.05.2009

Innerhalb kürzester Zeit haben „Verkehrsraudies" die Fahrbahnschwellen schon zum 2. mal abgebaut und in die Grünanlagen geworfen.
Auf Initiative der Anwohner dieses Wohnquartieres, im Bereich der Grundschule auf der Insel, wurden diese verkehrsberuhigenden Elemente2001 auf die Fahrbahnen der Stadion- und Jahnstraße montiert.

mehr über: Schwellenklau im Bereich Stadion- und Jahnstraße

Vandalen gegen Behinderte

19.05.2009

Behindertengerechte Toilette am Schlingsbruch zerstört


In diesem Jahr stellte die Gemeinde erstmals eine behindertengerechte mobile Toilette am Grillplatz Schlingsbruch auf. Menschen mit Behinderungen sollte es dadurch erleichtert werden, auf dem Schlingsbruch zu feiern. Dieses Ziel wurde nun durchkreuzt: Unbekannte zerstörten am letzten Wochenende die Toilette.

mehr über: Vandalen gegen Behinderte

Augustdorf nicht betroffen

26.05.2009

Keine neuen Übungseinrichtungen auf Augustdorfer Gebiet


Die Bezirksregierung Detmold hat Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf die neuen Planungen für den Ausbau des Truppenübungsplatzes Senne vorgelegt. Wie bereits angekündigt, sind auf Augustdorfer Gebiet keine Übungsdörfer, keine Übungshöhle und kein vorgeschobener Stützpunkt mehr geplant. Die nächstgelegenen vorgesehenen Übungsdörfer sind etwa 6 km vom Pollmannskrug entfernt.

mehr über: Augustdorf nicht betroffen

Keine neue Toilette für Behinderte

26.05.2009


Die behindertengerechte Toilette am Grillplatz Schlingsbruch, die vor einer guten Woche von Vandalen zerstört worden ist, wird nicht ersetzt.

mehr über: Keine neue Toilette für Behinderte

Wahlhelfer in Augustdorf gesucht

mehr über: Wahlhelfer in Augustdorf gesucht

  • Druckversion dieser Seite
.