Grußwort des Bürgermeisters

 

Sennesperrzeiten

 

Schulzentrum

 

Zukunft-des-Freibades

 

ISEK

 

Schadensmeldung

Vergabe

.

Maßnahmen gegen Motorradfahrer im Stapel geplant Bundeswehr und Briten kündigen Maßnahmen gegen Lärm an

11.11.2008


Der Standortälteste der Bundeswehrgarnison Augustdorf sowie der Britische Truppenübungsplatzkommandant in Sennelager haben Maßnahmen gegen das illegale Befahren des Standortübungsplatzes Stapel mit Motorrädern angekündigt. Die Bundeswehr will noch im November eine Arbeitsgruppe einberufen, um über die Maßnahmen zu beraten. Die Gemeinde Augustdorf wird um Mitwirkung gebeten.

Damit reagieren deutsche und britische Streitkräfte auf eine Resolution des Gemeinderates, die von Bürgermeister Dr. Andreas J. Wulf vorgelegt worden ist. Die Resolution wurde am 24.04.2008 einstimmig verabschiedet. Darin forderte der Gemeinderat die Verantwortlichen auf, wirksamere Maßnahmen gegen das illegale Befahren des Standortübungsplatzes Stapel mit Motorrädern zu ergreifen.

 



  • Druckversion dieser Seite
.